Last Tomorrow

Inhalt

Für den pubertären Macho Maurice (Tom Pfeiffer) besteht das Leben aus Party, Mädels und Abhängen. Dabei hat Schule für ihn keine Priorität. Jonas (Matthias Edel) hingegen ist von Natur aus fleißig, strebsam und hat daher kaum Schwierigkeiten in der Schule. Doch er kämpft außerschulisch mit familiären Problemen: die Mutter und die Schwester von Jonas sind bei einem Unfall gestorben. Sein Vater ist darüber noch nicht hinweg und muss manchmal wieder von seinem Sohn ins Leben zurückgeholt werden.
Bei Maurice entstehen erste Konkurrenzgefühle als er und Jonas zu einer Leistungskontrolle dran sind und er wesentlich schlechter abschneidet. Die Mitschülerin Olivia (Luise Morgeneyer) wirft schon länger ein Auge auf Maurice. Sie bemerkt, dass er Hilfe gebrauchen könnte, nutzt die Chance und bietet ihm Nachhilfe an. Doch das Treffen endet im Streit und als Olivia wieder geht sieht Maurice, wie Jonas im Dunkeln verschwindet. Von Rache, Eifersucht und Wut ergriffen, erteilt er ihm mit seinen Kumpels eine Lektion.
Sie ahnten jedoch nicht, was ihnen bevorstand. Maurice gerät in Konflikte mit der eigenen Psyche in denen es zwischen Wahn und Realität zu unterscheiden gilt. Wahnvorstellungen und Schwächeanfälle hetzen ihn bis zum vollkommenen Zusammenbruch.
Dann wacht er auf …

 

Psycho, Drama

79 Minuten

2012

Filmstills

Inhalt

Filmstills

LT_BTS_05
LT_BTS_01
LT_BTS_04
LT_BTS_06
LT_BTS_03
LT_BTS_02
previous arrow
next arrow
Sponsoren

Filmstills

Wir bedanken uns bei

icon-hvs-rund 

 


 

buero-zg-w

addprint-w

dkjs-w

koordinationsbuero-ftl-logo-kopie


×